Bund der Eghalanda Gmoin e.V.
- Bund der Egerländer -
Sie sind hier: Egerland-Jugend > Hessen > Seminar 2010

Seminar 2010


Seminar der Landesjugendführung Hessen
in Heisterberg vom 5.-7. März 2010

28 junge Egerländer trafen sich am späten Freitagabend um ein Wochenende zusammen zu Tanzen, zu Singen und Freundschaften zu schließen bzw. zu festigen. Nach einer Kennenlernrunde wurde noch beieinander gesessen, sich über das Neueste ausgetauscht und natürlich getanzt.

Am Samstagmorgen wurde nach dem Frühstück getanzt. Es wurden neue Tänze gelernt, die viel Spaß bereiteten und abends vorgeführt wurden. Ebenso wurde für das Bundesjugendtreffen im Juni der Pflichttanz die „Bairisch Duarl“ geübt. Die „Älteren“ unter uns lernten beim 1. Hilfekurs, wie man helfen kann, wenn man bei einem Unfall beteiligt ist.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit Singen und Tanzen, bzw. dem 1. Hilfekurs.

Am späten Nachmittag stießen noch weitere EJler zu uns, um mit uns den Landesjugendtag zu verbringen (siehe Bild). Der amtierende Landesjugendführer Rudi Winkler kandidierte aus beruflichen sowie privaten Gründen nicht mehr, ebenso seine ehemaligen Stellvertreter Iris Weirich und Helmut Söhnge. Die neue Landesjugendführung wird nun von einer Doppelspitze durch Katharina König und Mona Hafer geführt. Ihnen zur Seite steht Matthias Meinl.

Nachdem der Landesjugendtag beendet war wurde noch gemütlich beisammen gesessen, getanzt und gesungen.

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück das gestern gelernte nochmals wiederholt bzw. die Teilnehmer des 1. Hilfekurses wurden weiter geschult.

Nach dem Mittagessen hieß es dann wieder Abschied nehmen.

Alexandra König


Aktuelles


TERMINKALENDER


Egerlandbrunnen


Bund der Eghalanda Gmoin e.V.
- Bund der Egerländer -
Fikentscherstr. 24
95615 Marktredwitz

Tel.: 09231 / 661251
Fax: 09231 / 661252


Powered by CMSimple | Template by CMSimple |