Bund der Eghalanda Gmoin e.V.
- Bund der Egerländer -
Sie sind hier: Landesverbände und Gmoin > Hessen > Egerländer auf dem Hessentag 2013

Egerländer auf dem Hessentag 2013


Eines der herausragenden Ereignisse in Hessen ist der Hessentag, der jedes Jahr in einer anderen Stadt des Landes statt findet. Ein neuer Besucherrekord wurde dieses Jahr in Kassel mit 1,83 Mio. Besucher erreicht. Höhepunkt ist jedes Mal der Festzug, diesmal mit fast 150 Gruppen. 40 Teilnehmer verzeichnete der Landesverband der Egerländer Gmoin bei seinem Beitrag am 23. Juni 2013.



Die Trachtenträger kamen von den Gmoin Braunfels, Dillenburg, Herborn, Hungen und Kelsterbach. Musikalisch begleitet wurde die Gruppe von den „Wetzlarer Altstadt Musikanten“ mit dem Egerland Duo „Fossi und Charly“. Schmissige Egerländer Melodien, mitsingende Zuschauer, bewundern der Egerländer Trachten und viele kurze Gespräche beim – leider langsam vorschreitenden Festzug – waren eine erfolgreiche Präsentation Egerländer Kulturguts.







Bericht und Fotos: Hans-Jürgen Ramisch
Öffentlichkeitsarbeit, Landesverband Hessen

Aktuelles


TERMINKALENDER



Egerlandbrunnen


Bund der Eghalanda Gmoin e.V.
- Bund der Egerländer -
Fikentscherstr. 24
95615 Marktredwitz

Tel.: 09231 / 661251
Fax: 09231 / 661252


Powered by CMSimple | Template by CMSimple |